N E W S        AT       DWORJANIN                     (News 2014-2017 click hier)

                                                                                                           (News 2008-2013 click hier)

                                                                                                           (News 2003-2007 click hier)

 

15.06.2019: Nat. KLUBSHOW SBC Kleindöttingen/CH. Es waren 36 Barsois gemeldet, 5 von mir. Weil Prichuda in der Zwischenklasse (V2 RCAC) gemeldet war, war Polyanka in der grossen OffenenKlasse und erhielt ein SG.   Pegasus in der Zwischenklasse gewann das V1 CAC und Dworjanin Orchideija Moya Otrada stellte ich in der Championklasse aus, nur weils die Clubshow war. Dort erhielt sie das V3 und erhielt eine schöne Barsoi-PorzellanFigur - von der Richterin Mila Panteleeva/RU gespendet - für den Spezialpreis "Schönster Kopf".

Hammer war Dworjanin Maliyta: Veteranenklasse, 4 tolle Hündinnen, Maliyta bekommt das V1 VCAC, gewinnt VBOB gegen den Rüden und erhält im Ehrenring das Veteranen-Best-In-Show! Ich freue mich so für die junggebliebene Mama Maliyta!

Es war ein sehr schöner Tag, ruhige Atmosphaere, leckerer Apero und jede Menge toller Preise!

Auch für das VBOB gab es von Mila Panteleeva eine tolle Porzellan-Barsoifigur, von Nicolai Abramovich! Unsere Ausstellungs-Verantwortliche braute SEIFE mit Barsoimotiv selber! Und verteilte Gutzelis (für Menschen) mit Barsoimotiv, selber gebacken. Und für das VCAC erhielt Maliyta noch ein Glas mit Hundegutzis, auch selber gebacken von ihr. Wow... so tolle Preise! Danke!

08./09.06.2019 Nat. Show Erlinsbach/CH. Wir waren sehr erfolgreich :-) Am Samstag unter Richterin Katrin Raie/EE erreichte Dworjanin Prichuda ein V2, Dworjanin Pegasus das V1 CAC und Dworjanin Maliyta das V1 VCAC VBOB und im Ehrenring das Veteranen-Reserve-Best-In-Show!

Am Sonntag war es noch besser: Unter Richterin (und Barsoizüchterin) Andreja Novak/SI bekam Prichuda das V1 CAC. Mama Maliyta bekam wieder V1 VCAC VBOB und noch das BOS! Und Pegasus machte mit V1 CAC BR das BOB!

Und das gegen doch nahmhafte Rüdenkonkurrenz. Na, wenn das so weitergeht ist alles gut ;-)  Vielen Dank den Richterinnen, die sich die Details der Hunde genau angeschaut haben.

 

01.05.2019  Dworjanin Kadushka. Du warst gesund, fit, fidel. Dann "zack", 2.5 Wochen nach Prometeij´s Abschied konntest Du nicht mehr Urin absetzen. Ultraschall. Diagnose Harnröhrenkrebs, zugekrebst, einschläfern. Schock. Meine liebe und treue Kadushka. NEIN. Ich googelte und wir fuhren nach Bielefeld, dort wurde die Harnröhre frei-gelasert! Alles ging gut soweit. Du konntest wieder pinkeln. Eine Niere war schon kaputt. Die andere arbeitet gut, lies nach, wurde dann auch dilatiert, Entzündung innerlich, Kreatininwert 10x zu hoch, ging nicht mehr runter. Dein Allgemeinbefinden war immernoch erstaunlich, der Tierarzt verstand nicht, dass Du noch da warst. Aber Du wolltest da sein. Du wolltest nicht gehen... aber in der Nacht dann war es klar, da "brach" etwas innen drin und der Urin lief in den Körper anstatt in die Blase. Sie ignorierte es, aber trank und frass ab dem Morgen nichts mehr. Trotzdem nahm sie nicht ab und war fit. Wir reisten ihren Bruder besuchen, und an den See und wieder nach Hause. Am Morgen stand sie sehr steif auf, dann war es quälend, sie versuchte nur noch abzusetzen, aber es kam natürlich nichts. Jetzt war es Zeit. Der bereits zwei Tage zuvor gemachte Termin vom Spätnachmittag wurde auf asap verlegt. Um 11:00Uhr durfte sie einschlafen, auf der Decke im Garten, den Platz den sie sich selbst gewählt hat, unter Vogelgesang und Sonnenstrahlen.

Kadushka durfte 10.5 Jahre alt werden. Durch das Lasern haben wir fast 4 Wochen gewonnen. Diese Zeit brauchte vor allem Ich, um die Diagnose akzeptieren zu können. Ich vermisse meine Kadushka, mein Kadushggeli so sehr... Danke treue Seele, dass Du bei mir warst <3

 

25.04.2019  Dworjanin Jascha, wurde herzlich "Pascha" genannt, und so lebte er auch. Genau wie sein Bruder, wurde er in der Hinterhand schwächer und schwächer, bis sein Herrchen entschied, ihn nun gehen zu lassen. Er fehlt seiner Familie sehr. Pascha durfte knapp 12 Jahre alt werden. Wir wünschen viel Kraft und Jascha eine gute Reise.

 

17.03.2019  Dworjanin Prometeij, jung und voller Lymphdrüsenkrebs..  

Dank Kortison, Noni-Saft, Fenchelsamen, Salbei, Dinkel und CBD-Oel bekam er 7 "gesunde" Wochen bevor die Lymphknoten erneut akut anschwollen. Während einer Woche versuchten wir das unmögliche, aber nichts half mehr. Am Sonntag war er der Krankheit müde und er wusste es, stellte das Fressen ein, trank ganz viel, setzte Kot und Urin ab und legte sich auf sein Bett um in Frieden sich dem Tierarzt für seine letzte Reise hinzugeben.

Run free junge Seele!   Hab Dich lieb!

09.03.2019  IRA Offenburg/D: V1 JCAC JVDH JBOB, Alpen- und Ortenau-Jugendsieger, dies erreichte unser Dworjanin Pegasus ! Wir sind sehr stolz auf den hübschen Buben. Seine Schwester Prichuda musste wegen der Läufigkeit leider Zuhause bleiben.

02.02.2019  Dworjanin Pelageya ist bei Ihren Menschen gut angekommen. Wir freuen uns riesig über die richtigen Leute für die verschmuste und hübsche Pelageya. Die kleine Hundedame "Eli" ist eine ganz tolle und verhält sich top zur neuen Situation. Alles Gute und Liebe Pelageya!

28.01.2019  Dworjanin Kalina "Caline" durfte 10 Jahre alt werden. Tapfer hat sie die letzte Lebenszeit mit ihrem Frauchen und Barsoifreund noch genossen, obwohl sie einen grossen Milztumor mittrug, der aber schon gestreut hatte. Sie zeigte dann, dass es Zeit war für sie.

Wir trauern mit ihrem Frauchen mit, und auch Freunde mit Barsoi-Schwester-undFreundin "Kira" werden Caline vermissen. Run free, young and healty, sweet Caline..

 

24.01.2019  Dworjanin Moij Picasso ist zu seinem Vater Tolstoi gegangen. Sein Herrchen und Frauchen haben mitgeteilt, dass er Krebs hatte. Wir sind in Gedanken beim grossen weisscremigen Buben und wünschen ihm eine gute Reise und seinen Menschen viel Kraft.

 

12.01.2019  Trotz der traurigen Nachricht über Karisma´s Weiterreise, sind wir gut ins neue Jahr gestartet. Nach langer Suche sind nun Pelageya und Prometeij reserviert und ziehen bald um.

Wir wünschen allen ein gesundes und liebevolles 2019.

01.01.2019  Dworjanin Karisma ist weitergereist. Von ihrem Herrchen haben wir erfahren, dass sie nicht mehr aufstehen konnte. Sie durfte 10 Jahre alt werden.

Gute Reise Du liebe hübsche Karisma. Wir denken an Euch.

 

09.-11.11.2018 IHA Genf/CH: Wir waren 3 Tage in Genf, Jugendklasse, das Ziel war den Jugend-Champion-Titel für Pegasus, da es die einzige Chance war; Jetzt haben wir in der Schweiz keine Ausstellungen mehr und dann ist er zu alt für die Jugendklasse. Leider hat dieses Ziel nicht geklappt, aber trotzdem waren wir erfolgreich:

Dworjanin Pegasus bekam alle 3 Tage jeweils das V2 RJCAC.

Dworjanin Pelageya bekam ihre JCAC's und ist nun Schweizer Jugend-Schönheits-Champion!

 

13.10.2018  Dworjanin Jarow durfte 11,4 Jahre alt werden und hatte ein ausgefülltes Leben. Er wurde in der Hinterhand immer schwächer, bis es nicht mehr ging.

Wir trauern mit seinem Herrchen und Frauchen. Run free Jaröwli..

 

23.09.2018  Dworjanin Moij Million

.... und manchmal ist einfach alles zuviel.

Auch heute 27.10. habe ich noch keine Worte, nur Tränen.

22.09.2018: Nat. Ausstellung Lostallo/CH: Endlich durfte Dworjanin Maliyta lange nach ihrem Beinbruch das letzte CAC für den Titel "Schweizer Schönheits-Champion" erhalten. Trotz dass sie schon in der Veterananklasse ist, zeigte ich sie in der Offenen Klasse und wir haben endlich das letzte CAC :-)  Die Youngsters waren das erste mal in der Jugendklasse, das V1 JCAC ging an Dworjanin Pelageya, das V2 RJCAC an Dworjanin Prichuda. Dworjanin Pegasus hatte keine Chance gegen seinen 16 Monate alten Konkurrenten, bekam aber doch das V2 RJCAC.

Es war ein sehr schöner Tag mit lieben Freunden und Bekannten zusammen.

 

17.09.2018  Dworjanin I`Zvjesdochka "Idoschka", 9 Tage später 13 Jahre alt, die letzte von meinem ersten Wurf! Idoschka kam im April 2018 zu mir, ihr Herrchen verstarb dann im Mai. Frauchen musste alles im Geschäft erledigen, aber es ging ihr im Sommer nicht gut und erhielt dieselbe Diagnose wie Herrchen hatte. Während 3 Tagen kippte Idoschka immer mal um, also von vorne bis hinten, so wie man den Stecker herausziehen würde, also schon eine Sache vom Kopf her. Sie kämpfte aber jedesmal trotzig zurück! Nachts um 23:50Uhr ging Idoschka. Kurz zuvor im Garten brach sie wieder zusammen, dann drinnen auf dem Sofa stöhnte sie kurz auf und ging (vermutlich Hirnschlag). Ich war bei ihr, beruhigte sie und ich bin sicher, sie wurde von ihrem Herrchen abgeholt. 25 Stunden später verstarb auch ihr Frauchen... Machets guet ihr 3... 

 

06.08.2018:  Wir haben jetzt schon die "Kleinen" erfolgreich an Ausstellungen gezeigt! Alle noch 5 an der ersten am 20.05.2018 an der Clubshow des Schweizer Barsoi Clubs in Aarau, wo Pegasus vv1 und Prometeij vv2 erhielten. Prichuda erhielt das vv2, Pelageya das vv3 und Polyanka ein vv (5).

Am 16.06. und am 15.07. in Kleindöttingen und Rifferswil machte PEGASUS beide male vv1, Jüngsten-BOB und Jüngsten-BIS! Und Prichuda das vv1. In Donaueschingen bekam Pegasus an beiden Tagen (04.und05.08.) das vielversprechend 1. Jetzt wechseln sie dann von der Jüngsten- zur Jugendklasse. Wie die Zeit vergeht!

 

19.07.2018   Dworjanin ORLOV Diamond       

unser Spezieller und speziell glücklicher Barsoi-Bub, mein grosser Schwarzer... 

Sein Leben wurde uns geschenkt und nun ist es zu Ende. Lymphomkrebs, 4 Tumore im Magen und Darm angegriffen. Er liebte das Wasser, darin eine Runde zu drehen und zu trinken und auf die Aare zu schauen. Dies taten wir bis zuletzt... Mir fehlen einfach die Worte. Orlov - meine grosse Seele.

 

10.01.2018  Dworjanin Jasnaya

Und manchmal ist es, als ob sie sich verabreden würden...

Jasnaya hatte Knochenkrebs am Vorderlauf, solange sie es machen wollte, durfte sie noch ihre geliebten Waldspaziergänge geniessen. Wir trauern mit ihrer Familie. Run free mit Deinen Geschwistern.

09.01.2018  Dworjanin Jablochkov "Blokkie", auf einem seiner geliebten Spaziergängen fand sein Herz für immer seine Ruhe. Blokkie wurde 10.7 Jahre alt. Wir trauern mit seiner Familie. Run free "mein" Äpfelchen..

02.01.2018  Dworjanin Kavaler

Offene Stellen, Fieber, Schmerzen beim Aufstehen. Kava hat seine Weiterreise angetreten und rennt wieder jung über die Wiesen... Wir trauern mit seiner Familie mit.  9.2 Jahre alt.

 

15.11.2017: Dworjanin P-Wurf ist angekommen! Wir freuen uns sehr, nun doch noch eine Generation weiter gezogen zu haben... es war nicht einfach, umso mehr sind wir und die Mama Dworjanin Maliyta stolz auf die Puppies, nach dem Papa Chadwik Lynn Silent Enigma! Sie hatte eine schnelle und einfache Geburt und sie ist sehr fürsorglich zu den Kleinen. Wir dürfen 3 Rüden und 5 Hündinnen grossziehen. Die Urgrosseltern: Mindal x Foukssi <3