N E W S        AT       DWORJANIN                     (News ab 2014 click hier)                                                                                                                                                  (News 2003-2007 click hier)

 

31.12.2013: Hier eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Resultate vom Sommer bis Winter....  Show Rifferswil 16.06.13: Dworjanin Orchideija Moya Otrada macht aus der

Zwischenklasse CAC und BOB! Ihre Schwester Otwaga macht das Jugend-BOB, ihre Mutter

Imperia das Veteranen-BOB! Dober-Kopp Old Shatterhand holt sich ein CAC. An der Show

in Aarau 29.06.13: Dworjanin Orchideija Moya Otrada holt sich ein CAC, ihre Schwester Otwaga das Jugend-BOB, Dober-Kopp Little Foukssia das Veteranen-BOB und Dober-Kopp Old Shatterhand noch ein CAC. An der Ausstellung in Kleindöttingen am 06.07.13 unter der

Richterin Rosemarie Wild erlangt IMPERIA V1 VCAC VBOB BOS und Veteranen-Best-In-Show! So toll!!!!  Vielen Dank!!  Ihr Bruder Mindal holte sich auch einmal das Vet.BIS! Love!

Dworjanin Moij Picasso von U.J. holte sich ein CAC, und das BOB ging an Dober-Kopp Old Shatterhand "Zoltán"! In Schaffhausen 27.07.13: Angelika Shine on you Crazy Diamond bekam ein vielversprechend 1, Puppy-BOB und Puppy Res.BIS. Donaueschingen 04.08.13: bekam Dober-Kopp Old Shatterhand sein erstes VDH.

Dann war die Clubshow Lotzwil 24.08.13:

Dober-Kopp Little Foukssia machte ihren VeteranenChampion fertig! Dworjanin Otwaga bekam ihr erstes CAC und Angelika Shine on you Crazy Diamond "Cherry" bekam Puppy-Res.BIS !

Am nat. Coursing Aarau 29.09.13 bestanden Dworjanin Otwaga und Dober-Kopp Barbara Streisand "Czárdá" die Coursinglizenzen. Dworjanin Mriya belegte den zweiten Platz.

Am Intern. Coursing Lostallo 19.10.13 errang Dober-Kopp Barabara Streisand Platz 4 von 9 hinter Dworjanin Mriya. Am Intern. Coursing Pichl/Wels/AT erlief sich Dworjanin Mriya den ersten Platz und das CACIL von 7 Hündinnen am Start. An der Show in Karlsruhe/D war ich mit Dober-Kopp Old Shatterhand "Zoltán", der am 09.11. IHA das V1 VDH machte, und am 10.11. Nat. das V1 VDH RCAC, wobei der das CAC erben kann! Guter Jahresabschluss! :-)

02.06.2013: Schweizer Meisterschaft Coursing in Lotzwil: verlief leider nicht so wie "geplant": Dworjanin Mriya machte nur noch halblang wenn der andere Hund in Führung ging. Sie landete auf dem letzten Platz! Dafür schaffte es Dober-Kopp Ebony Africa "Panka" gerade noch aufs Podestchen Nummer 3. Die neue Schweizer Meisterin 2013 "Babuschka's Igrooschka" von Urs Alder hat sich den Sieg aber verdient, sie lief hervorragend.

27.05.2013: Wir waren eine Woche in UNGARN: Dober-Kopp Old Shatterhand "Zoltán" bekommt an der WELT-HUNDE-AUSSTELLUNG in Budapest die Platzierung "Vorzüglich 4" in der Jugendklasse!

An der CACIB Grand Prix Ausstellung Budapest gewinnt Zoltán das V1 HPJ und JBOB!

  

An der Sisi-Memorial 45Jahre-Jubiläums-Klubshow in Gödöllö (Schlosspark) gewinnt Dworjanin Orchideija Moya Otrada in der Jugendklasse "Vorzüglich 1" mit HPJ (Hungarian Prime Junior = JCAC) und den Titel "Klubsiegerin 2013".

  

An der Eurodogshow in Gödöllö gewannen wir leider nichts: Otrada hat leider nur noch gebockt im Ring (inkl. Geissbock-Senkrechtsprung..) und zeigte kein Gangwerk = SG.

08.05.2013:  Dworjanin Mriya gewinnt das Season-Opening-Coursing in Lotzwil, vom 24.03.13, und erhält ihr erstes CACIL. Am Coursing in Hünstetten/D am 27.04.13 macht Mriya den zweiten Platz von 8 Hündinnen und erhält das Res.CACIL.

Am 01.April an der CACIB München, erhält die 10-jährige Dober-Kopp Little Foukssia das "Vorzüglich 2" mit Res.VDH. Wohlgemerkt: In der CHAMPION-Klasse! :-)

An der CACIB St.Gallen/CH (04.+05.05.), vollendete Dober-Kopp Old Shatterhand "Zoltán" seinen Jugend-Champion-Titel, einmal mit V1 JCAC JBOB unter David Smith,AUS, und einmal mit V1 JCAC unter A.B. Santos,PH. Dworjanin Otwaga in der Jugendklasse machte SG1 und V1 JCAC JBOB. Ihr zweites JCAC. Dworjanin Orchideija Moya Otrada

in der Zwischenklasse, erhält ein SG1, weil "die Farbe ist abwägig"..(schwarz). Aber am Sonntag holt sie sich ihr erstes "Erwachsenen"-CAC mit V1.

01.03.2013: Conformation Show in Kanada, Victoria B.C.: Dworjanin Melodija gewinnt BOB und BOG4 und hat jetzt 6 Punkte. Für den Kan. Championtitel braucht es 10 Punkte.

Wir gratulieren Rick und Adele und bedanken uns, dass sie Melodija ausstellen.

16./17.02.2013: IHA Fribourg/CH: Dober-Kopp Old Shatterhand "Zoltán" gewinnt V1 JCAC JBOB am Samstag und macht V2 RJCAC am Sonntag. Dworjanin Orchideija Moya Otrada macht am Samstag auch V1 JCAC, jedoch am Sonntag nur SG2 hinter Dober-Kopp Barbara Streisand "Czárdá" mit SG1. Die beiden waren der Richterin noch zu jugendlich in der Jugendklasse. Dworjanin Marjushka zeigte sich das erste mal und bekam SG2. Am Samstag hatte ich Dober-Kopp Little Foukssia in der VeteranenKlasse: V1 VCAC VBOB. Am Sonntag kam Imperia "Momushka" dran: ebenfalls V1 VCAC VBOB.

21.01.2012: Wir hatten einen VIRUS, der gelöscht werden musste. Leider war er in der Englischen Hauptseite, die jetzt WEG ist, unwiederbringlich. Ich werde demnächst bemüht sein, eine neue Standard-Seite mit den Wörtern zu machen, und alles wieder zu verlinken, sodass es akzeptabel funktionieren wird.

30.10.2012: Es gibt keine weiteren Shows oder Coursings dieses Jahr.

20.10.2012: IHA Lausanne/CH: Mein Izum macht sein drittes Veteranen-CAC und ist jetzt Schweizer-Veteranen-SchönheitsChampion! Und Dworjanin Otwaga bekommt im Alter von 9 Monaten und 10Tagen ihr erstes Jugend-CAC.

Elisabeth Smid ist aus Holland angereist und konnte mit Izum's Tochter "Blagorodnja Krasota Igrushka" beide Tage das CAC machen, jetzt ist Igrushka Schweizer-Schönheits-Champion! Und ihr Dworjanin Jablochkov hat V1 CAC RCACIB und V1 CAC gemacht. Jetzt fehlt ihm nur noch ein Nat. CAC! Super...

30.09.2012: Schweizer Coursing-Meisterschaft in Lotzwil: Es sind 5 Hündinnen und ein Rüde am Start. Auf Platz 3 schafft es meine Dworjanin Kadushka, Panka (Dober-Kopp Ebony Africa) ist auf Platz 5, hat jedoch die gleiche Gesamtpunktzahl. Da wir nicht trainiert haben, bin ich sehr zufrieden. Ein lockerer und sehr schöner Tag.

29.09.2012: Nat. Freiburg/ D: Dober-Kopp Little Fouksssia, sie macht das V1 VDH und ist somit jetzt Deutscher Schönheits-Champion VDH! Wir freuen uns seeeeehr!

Ihr Sohn Dworjanin I'Tolstoi macht in der Offenen Klasse das V3 vor dem Enkel Dworjanin MoijPicasso mit dem V4.

23.09.2012: Ende August war die SwissCombiTrophy. Izum hat sein zweites Veteranen-CAC bekommen, Panka (Dober-Kopp Ebony Africa) hat ein V2 RCAC in der Offenen Klasse gemacht, dann Platz 5 beim Coursing (von 13) und Platz 4 in der Kombi. Kadushka bekam ein "Vorzüglich" in der Offenen Klasse, landete beim Coursing und Kombi auf Platz 7. Einen vorzüglichen dritten Platz beim Coursing machte Dworjanin Mriya bei ihrem ersten Wettkampf!

Sie wurde nicht ausgestellt. Czárdá (Dober-Kopp Barbara Streisand) erhielt ein vielversprechend 1 und ihr Bruder Zoltán (D-K Old Shatterhand) ebenso, plus Welpen-BOB und Welpen-Reserve-Best-In-Show. Meine Dworjanin Otwaga erhielt ebenfalls ein vielversprechend 1 in der Jüngstenklasse.

An der CAC Kleindöttingen erhielt Czárdá wieder das vv1, und Zoltán auch vv1, Welpen-BOB und gar das Welpen-Best-In-Show. Und Dworjanin Otwaga bekam auch vv1 und macht das Jüngsten-BOB und Jüngsten-Best-In-Show. Freude auch für das nun dritte CAC von Dworjanin Maliyta! Und meine "alte" Foukssi (Dober-Kopp Little Foukssia) erhielt das CAC in der Arbeitsklasse und machte Beste Hündin. U.Jerney mit Dworjanin MoijPicasso war auch da, und Picasso erhielt sein erstes Schweizer CAC! Ein rundum sehr schöner Tag.

Gestern an der CAC Lostallo/CH hinkte leider Otwaga, und ich zog sie zurück. Die Richterin meinte später - sie wollte sie doch noch für sich selber richten - dass sie ohne das Hinken das Jüngsten-BIS erhalten hätte. Ja schade, das wäre ja mein Ziel gewesen. Meine Mriya erhielt ein SG, aber Fouksseli (Dober-Kopp Little Foukssi) erhielt V1 CAC BOS BOB und ist jetzt Schweizer Schönheits-Championesse!!  Sie ist jetzt 9.5 Jahre alt und über 5 Jahre habe ich sie nicht mehr ausgestellt! (Wegen dem Coursing-Unfall, OPs, Therapie)

14.08.2012:  Hochotuschka Raschi-Pack-Buran, "Zuggerli", "Caramelbonbon", ist heute 10 Jahre alt! Wir haben einige Stunden nur zu zweit gemacht, mit Spazieren, Leckerli-Haus besuchen, Stadtbesuch und Wasserbrunnen im Park mit Bratwurst und in der kühlen Wiese liegen, im Schatten, und dann hat sie noch eine Rückenmassage von mir bekommen.

Zuggerli ist die Mutter meines J-Wurfes.

04.08.2012: Donaueschinger-Winner-Show/D: Dworjanin Otwaga steht in der Jüngstenklasse und bekommt ein "vielversprechend 1" und das Jü-BOB gegen einen hübschen Buben. Dafür gefallen die Ohren von Dworjanin Mriya nicht, und abgehaart ist sie auch, das ergibt in der Offenen Klasse ein "Gut". Ausser-Konkurrenz ohne Formwertnote stelle ich meinen kastrierten Dworjanin Moij Million aus. Er erhält einen recht guten Richterbericht und eine hübsche Barsoifigur, gestiftet von Lisbeth Mach. Die Figur hätte an den ältesten Barsoi gehen sollen, aber da es leider keine in der Veteranenklasse hatte, bekam Million sie. Es war ein schöner Tag, auch wenn das grosse Warten von morgens bis abends sich durchzog... weniger wäre mehr gewesen.

15.07.2012: Sommer-Show in Rifferswil/CH: Klein-Zoltán Dober-Kopp Old Shatterhand ist "vielversprechend" und hat das Welpen-BOB gewonnen, und kam noch zum Welpen-BIS3.

Czárdá hat ein versprechend erhalten, und Dworjanin Otwaga hat ihr zweites "vielversprechend" geholt; Dieses mal in der Jüngstenklasse. Panka hat ein Excellent 3 vor dem "sehr gut 4" von Dworjanin Kadushka. Es hat immer wieder geregnet, dann wieder Sonne, dann wieder Regen...

01.07.2012: Solo-Rennen in Lotzwil/CH: Es durften auch Nicht-Lizenzierte Hunde an den Start, so gingen wir hin und haben in 3 Kategorien gewonnen! Es war ein lockerer und geselliger Tag, wohl mit Regen, aber nach der Hitze am Vortag.. eine Wohltat. Senioren 280m hat Imperia gewonnen, wohl knapp, aber immerhin. 480m hat Dworjanin Kadushka vor Dworjanin Mriya gewonnen, 280m hat Panka (Dober-Kopp Ebony Africa) vor Dworjanin Jegoza gewonnen.

04.06.2012: In Versoix hat IZUM sein erstes Veteranen-CAC erhalten. Und Dworjanin Otwaga hat an ihrer ersten Show ein "vielversprechend 1" bekommen.

09.05.2012: Heute wäre Mindal und MoijOpium 11 Jahre alt geworden. Ich vermisse sie!

Neue Fotos von Dworjanin Mihail, Jablochkov und Krechet.

22.04.2012: Goes/NL: Dworjanin Jablochkov gewinnt Vorzügilch 1, CAC, CACIB, macht das BOB und ist noch 4er im Wettbewerb "Best of Group"!!  Wir freuen uns und gratulieren herzlich für diesen tollen Erfolg!!

19.04.2012: Heute morgen um 01:48Uhr hat MINDAL aufgehört zu atmen. Noch eine Minute länger schlug sein Herz. Wir sind schockiert, er frass nichts zu Abend, nahm auch kein Butterzopf. Notfallröntgen um 22:00 zeigte nichts Auffälliges, er krampfte nur etwas das Abdomen, gab aber nicht an beim palpieren. Kein Fieber, Schleimhäute mittelmässig verwaschen. Noch einmal ein Telephon um 00.10Uhr.. aber kein Fieber, und Schleimhäute immer noch gleich, nicht bleicher. Mindal krampfte mehr. Schmerzmittel? Ja hab ich hier, also rein mit dem Rimadyl. Ich lag neben Mindal, beobachtete ihn und sprach ihm gut zu. Er lag so ganz ruhig atmend und zufrieden, bis 01:40. Dann krampfte er sehr sehr stark, 3-4mal. Und der Atem verstockte...

Ich streichelte ihn noch 2 Stunden, dann ging ich schlafen. Ungläubig.

Der Untersuch zeigte ein Anourysma, (geplatzte Blutbahn), 1cm lang, eine Zuleitung zur Milz.

Fassungslos. Ich war überzeugt, dass Mindal 13 Jahre alt wird!

Ich vermisse ihn so sehr.

10.01.2012: Unser O-Wurf hat das Licht der Welt erblickt! Die Aufteilung ist wunderbar, ein schwarzer Rüde und eine schwarze Hündin, gleich dem Papa. Und ein Rüde und eine Hündin in weiss mit wenig schwarzen Platten. Nun geniessen wir für einmal einen kleinen Wurf!

06.01.2012: Imperia und Izum feiern ihren 8ten Geburtstag mit Lammfleisch usw.

30.12.2011: Neue Fotos bei Dworjanin Katyenka/Kira, Dworjanin Mazay, Mihail, Melodija. Ein schönes Kopfbild gibt es von Dworjanin Jablochkov.

Dworjanin Jascha und Jasnaya sind zwischenzeitlich in ihre neuen Heimaten umgezogen: Jasnaya zu Jubotshka und Jascha zu einem Tier-/Hund-/Barsoi-erfahrenen rüstigen Rentnerpaar. Dann waren wir heute zum Röntgen und wir erwarten 4 Welpen von Imperia und Bran of Shiofan's Borzoi. Bald bald...   :-)

17.10.11: Am Wochenende waren wir an der Internationalen Ausstellung Lausanne/CH.

Meine hübsche Imperia gewann am Samstag die Championklasse und war am Sonntag auf dem zweiten Platz. Ihr zukünftiger "Ehemann" Dworjanin Jarow erhielt ein V3 und am Sonntag das V1 CAC (sein drittes CAC von 4 Ausstellungen!). Mein Liebling Mindal bekam beide Tage das V1 VCAC VBOB in der Veteranenklasse. Er ist jetzt 10.5 Jahre alt und beendete somit schon am Samstag seinen Veteranen-Champion-Titel.

Dworjanin Maliyta konnte am Samstag ihren Jugend-Champion mit V1 JCAC JBOB beenden, und erhielt am Sonntag dasselbe. Auch Dworjanin Mriya erhielt beide Tage dasselbe: In der Zwischenklasse V1 CAC. Jetzt hat sie im Alter von 17 Monaten schon 3 CACs und muss warten!!! :-))

03.10.11: Gestern war die Schweizer Coursing-Meisterschaft. Dworjanin Kadushka kam auf den 2ten Platz, ebenso Imperia in der Seniorenklasse. Izum durfte als Begleithund rennen. Ueberschattet war das Ganze - zumindest für mich, aber die Anteilnahme der anderen war sehr gross, vielen Dank - vom Abschied von Wega.

Meine Maus, ChittyChitty, Schnüpfitüpfi, meine Vaskes Wega, ist am

23. September gestorben. Es ging ihr nicht gut und im Auto, vor der Klinik, hörte ihr Herz auf zu schlagen. Herzkammerflimmern. Sie fehlt hier so sehr!

Wega war auch für die SchweizerMeisterschaft gemeldet, in der Seniorenklasse. Ich danke herzlich Yvonne Hostettler (of Resin Farm), dass sie aus Loyalität ihre Anoeska gemeldet hat, so konnte die Seniorenklasse überhaupt starten.

18.09.11: Dworjanin Jegoza gewinnt ihr 3tes CACIB, dieses mal in Besancon/F. Wir freuen uns mit Angie Bersinger.

Einen Tag früher hat mein Mindal sein 2tes V1 Veteranen-CAC gemacht,

und Dworjanin Mriya hat ihr erstes "Erwachsenen"-CAC gewonnen.

In Holland war die Holländische Coursing-Meisterschaft 2011: Auf Platz 1 ist ein Sohn von meinem Izum, und auf Platz 2 eine Tochter von meinem Izum: Blagorodnja Krasota Istotschnik und Igrushka. BRAVO!!!

30.08.11: Dworjanin Mihail ist Anfangs Monat gut in seinem neuen Zuhause in Holland angekommen; Er hat sich sofort Zuhause gefühlt und die Katzen haben ihn nach 2 Tagen auch begrüsst (ich war vor Ort).

Die SwissKombiTrophy verlief soso lala. Von "Bester Hündin" Dworjanin Jegoza bis zum "Gut" von Dworjanin Jascha war alles vertreten... Mindal bekam das V1, aber kein VCAC dazu. Na, immerhin ein V bei diesem überaus sehr strengen Richter. Auch Dw.Mriya hat ein V2 erhalten, und ist gerade erst in der Zwischenklasse. Das Wetter spielte die beiden Tage mit, nicht zu heiss auch für das Coursing.

30.07.11: Nat. Schaffhausen/CH: MINDAL hat das Veteranen-Best-In-Show gewonnen! Wir sind so stolz auf unseren Schatz. Des weiteren hat Dworjanin Jarow V1 CAC erhalten, und Dworjanin Maliyta das V1 JCAC.

21.-24.07.11: 4-fach Show in Split(Croatia): Dworjanin Jablochkov hat 4x V1 CAC gemacht und ist jetzt Kroatischer Champion!  Ebenso "Blagorodnja Krâsotá Igrushka",

eine Tochter von meinem Izum, die jetzt auch Kroatischer Champion ist.

Wir gratulieren herzlich!!

24.07.11: Dworjanin Jegoza hat in Augsburg in der Championklasse das V2 und RVDH und RCACIB geholt.

03.07.11: Grosse Doppel-CAC-Show, inkl. Barsoi-Clubshow!

Dworjanin Mriya durfte ihren Jugend-Champion unter dem Richter Dr. James Sillers/USA fertig machen. Und Vaskes Wega bekam 2x das Veteranen-CAC und wurde Clubsiegerin! Sie erhielt ein schönes Lederhalsband mit gravierter Plakette. Beide waren auch für den "schönster Kopf & Ausdruck" nominiert, Wega auch noch für "schönstes Gangwerk".

Und Dworjanin Jegoza erhielt in der Championklasse das V1 CAC gegen die auch wunderschöne Aza. A.Bersinger konnte den kastrierten Dworjanin Igorow in der Klasse "Ausser Konkurrenz" ausstellen, wo es einen Bericht gab, aber keine Wertnote.

01.07.11: Neue Fotos von Dworjanin Jascha und Dworjanin Jasnaya sind online.

25.06.11: Nat. Aarau/CH: Hochotuschka Raschi-Pack-Buran hat unter Richterin Frau Lisbeth Mach/CH ihr 3tes Veteranen-CAC erhalten und ist jetzt Veteranen-Championesse.

Dworjanin Maliyta hat in der Jugendklasse ein SG1 erhalten.

Ich durfte Dworjanin JAROW ausstellen, und er hat gleich das V1 CAC erhalten.

Das freut uns sehr :-)   !!

14.06.11: Gestern haben wir Dworjanin Jasnij mit seiner Familie getroffen und Fotos gemacht. Auch die Fotos von Dworjanin Jubotshka (Mai 2011) sind jetzt online.

12.06.11: Nat. Versoix/CH: Dworjanin Maliyta hat ihr erstes Jugend-CAC erhalten, und Hochotuschka Raschi-Pack-Buran ihr 2tes Veteranen-CAC.

10.06.11: Foukssi wurde am Dienstag operiert! Ich holte am Montag Nachmittag Opium in der Urne ab, ging mit den Senioren spazieren und machte danach die Fahrradrunde mit den jüngeren. Dann stand ich in der Küche und Foukssi sagte AUA auf dem Sofa. Nun ja, sie hatte starke Schmerzen im Abdomenbereich (Bauchregion), ich gab ihr Gutzelis um einen Magendreher ausschliessen zu können. Kein Erbrechen, gut so! Trotzdem ab zum Tierarzt, der nach gründllichem Abtasten auf die Milz tippte. Ab in die Klinik.

Am Dienstag wurde Foukssi also operiert: Die Milz wurde entfernt, eine blutende Milzmasse war die Ursache. Nun kam das grosse Warten auf das Untersuchungsergebnis. Und endlich, gottseidank, es ist kein Krebs, es war nur ein Milzhämatom!  Foukssi hat sich schon sehr gut erholt, sie ist so ein starkes Mädchen!

01.06.11: Heute Morgen um 04:20Uhr ist meine grosse Seele MoijOpium verstorben.

Wir sind so traurig, der Krebs hat seine Lunge besiegt. Er fehlt so sehr. ... ... ...

14.05.11: Dworjanin Jegoza holt sich in St.Gallen das CACIB, Bravo! Wir freuen uns mit Euch, liebe Angie! Meine Dw. Mriya bekommt ihr zweites Jugend-CAC und Hochotuschka Raschi-Pack-Buran bekommt ihr erstes Veteranen-CAC. Kadushka bekommt ein SG1 vor der Konkurrenz. Am Sonntag verteilt Espen Eng 80% SG's....so auch Dw.Maliyta ein SG1.

(bei den Hündinnen wurde von E.Engh kein CAC/CACIB vergeben..)

09.05.2011: Mindal und MoijOpium feiern ihren 10ten Geburtstag.

Mindal ist fit wie 3jährig, Opium leider nicht. Sein Hautkrebs hat in die Lunge gestreut. Aber erst einmal ist HEUTE GEBURTSTAG! Meine zwei Ukrainer, mit denen das grosse Abenteuer anfing. Ich danke Euch und Pavel+Vera Nurminski/Nurminskaya, dass ich Euch Wunderbaren erhalten habe!!

01.05.2011: Dworjanin I'Tolstoi bekommt V1 VDH CAC. Herzliche Gratulation! Sein Sohn

Dworjanin Moij Picasso bekommt ein V4 in der Jugendklasse. Gut gemacht :-)

19.04.2011: Neue Fotos im Web-Album unter "Bilder"/"weitere Bilder"/Link.

Dworjanin Melodija hat den Puppie-Gangwerk-Wettbewerb gewonnen.

04.04.2011: Wir haben Fotos von Dworjanin Mazay erhalten. Vielen Dank.

26.03.2011: Dworjanin Jablochkov ist jetzt Luxemburger Schönheits-Champion!

Wir gratulieren herzlichst!

Einen Lebensplatz sucht immer noch Dworjanin Mihail, jetzt 11 Monate alt.

08.03.2011:  Ende Januar hat Dworjanin Melodija in Kanada ihren ersten Ausstellungs-Punkt erhalten! Wir freuen uns sehr, ist sie doch zauberhaft schön :-)

Fotoupdates bei Dworjanin Kotomka und Dworjanin Meretshka.

16.02.2011: Fotoupdates bei Dworjanin Jablochkov, Krechet und Karisma.

10.02.2011: Die M&M's sind 9 Monate alt. Fotoupdates bei Mriya, Maliyta, Marusya, Milok,

Mihail, Moij Million und Moij Picasso. Und auch bei der schönen Melodija aus Kanada!

Atagora ist wieder ganz die Alte!! Vielen Herzlichen Dank an

BESSY's KLEINTIERKLINIK, Herrn Dr. Jacomet, für die vorzügliche Arbeit!

11.01.2011: Atagora's Röntgenbild zeigte keine neue Lymphflüssigkeit. Danke.

Am Sonntag war ich mit den 4 Youngstern im Tierpark. Gestern auch, aber mit den 4 Senioren. Das Reh war extrem angriffig, schnappte und trat mit den Hufen gegen den Zaun! Nur noch Opium getraute sich dann hin...

28.12.2010: Update Fotos bei Dworjanin Ivolgo und Dworjanin Kortik (Fotos vom Sommer.. ;-)

Atagora macht sich gut. Abschlussröntgen in 2 Tagen..

23.12.2010: Update Fotos bei Dworjanin Jablochkov, Dworjanin Katyenka,

Dworjanin Marusya und Dworjanin Milok.

Dworjanin Moij Million und Mihail suchen noch ein Zuhause.

18.12.2010: ATAGORA ist wieder Zuhause. Am 31.Juli hatte sie eine grosse Operation, Notfall: Lungentorsion. Der Mittellappen des rechten Lungenflügels wurde herausgenommen. (Sie sprang über das Welpengitter und blieb hangen, und stürzte mit dem Brustkorb auf das Welpen-Holzhaus).

Am 30.November wurde sie nun noch zusätzlich per Thorakoskopie (OP mit Kameras) operiert wegen des Chylothorax (verletzter Brustmilchgang (dort fliesst die Lymphflüssigkeit), und Literweise Lymphflüssigkeit im Brustkasten. Das erste mal 3.5 Liter und es nahm kein Ende, also blieb nur die OP). Anschliessend hat sie sich durch unglückliche Umstände erkältet, also nochmals 5 Tage Klinik mit Lungenentzündung.

Nun hoffen wir auf eine ruhige und gesunde Zukunft. Armes Atagööreli...

               August 2010:                                        Dezember 2010:

06.11.2010: Dworjanin Meretshka ist zu Dworjanin Kotomka umgezogen. Wir wünschen viel Spass und Freude!

BOBROV Granat iz Doma Karpovoy ist kein Rudelhund. Er stand zum Verkauf und hat jetzt einen Platz bei Leuten in der SCHWEIZ mit viel Freizeit und Abwechslung  gefunden, 30 Minuten von uns entfernt. Dworjanin Maliyta, Mihail, Milok und MoijMillion suchen noch ein Zuhause.

31.05.2010: Der M-Wurf ist 4 Wochen alt! Der grau-beige Rüde "Moij Picasso" wird zu seinem Vater I'Tolstoi gehen.

Und wir haben einen NEUZUGANG: Granat iz Doma Karpovoy. Da meine Vaskes Wega leer geblieben ist, musste wohl "Plan B" her. Granat hat 2x Vaskes Uslada in seinem sehr interessanten Pedigree. Granat "Bobrov": Herzlich Willkommen!

05.05.2010: Die J-Kinder sind schon 3 Jahre alt. Happy Birthday!

Neue Bilder bei Jablochkov, Jubotshka, und Jegoza.

02.05.2010: Der M-Wurf ist da! Atagora schenkt uns 5 Rüden und 6 Hündinnen!

Die Geburt erforderte ihre ganzen Kräfte, und dauerte 20 Stunden.

Zu zweit kümmern wir uns um die Welpen, alle sind wohlauf.

17.04.2010: Dworjanin Jegoza besteht die Zuchtzulassung mit Bravour.

Herzliche Gratulation an die Besitzerin Angelica Bersinger. (Fotos bei Dw.Jegoza)

05.04.2010: Ostermontags-Coursing in Rifferswil/CH:

Dworjanin Kadushka besteht die Lizenz, und Izum sucht den Hasen zu lange...=n.d.

Senioren 1.Platz Imperia  /  2.Platz Hochotuschka R-P-B  /  3.Platz Vaskes Wega

28.03.2010: Vorgestern waren wir zum Ultraschall und haben mindestens zwei Früchtchen gesehen. Es war zu früh für eine Wurfgrössenbestimmung, es war erst der 26ste Tag, aber meine Ungeduld war gross...  Jetzt ist die Freude gross..!

Frühlingscoursing in Lotzwil: Es waren 9 Hündinnen am Start, wobei auf Platz 1-3 die drei Jüngsten platziert waren. Auf Platz 4 war die Älteste...meine Imperia! Bin sehr stolz, hat sie toll gelaufen. Auf Platz 7 ist Dworjanin Jegoza, der man die Nachhitze-Müdigkeit anmerkte. Trotzdem lief sie super mit toller Punktzahl. Es wurde nur EIN Lauf gezogen, das Wetter war verleidend hässlich und der starke Wind spielte oft den Hasen um die Spulen, sodass das Seil riss. Der anspruchsvolle Parcour war toll, aber die Bodensenke wandelte sich wegen des Regens mehr und mehr zum Schlammloch, so wurde aus Sicherheitsgründen auf den zweiten Lauf verzichtet. Es wurde auch so noch spät. Zu gewinnen gab es wie immer leckere Schokolade-Osterhasen; Je besser der Hund war, desto grösser der Hase ;-)    

Vielen Dank nach Lotzwil für die viele Arbeit.

07.03.2010: Wir sind zurück aus Deutschland: Atagora und Tolstoi waren sehr verliebt und wir hoffen jetzt auf edle Welpen :-)

Wega war mitdabei und im Ultraschall konnten wieder keine Früchtchen gefunden werden. Wir sind sehr traurig. Wega wird also ohne Nachkommen bleiben.

16.02.2010: Wir haben Fotos bekommen von Dworjanin Jasnij,

Dworjanin Katyenka und Dworjanin Kalina. (Welpen/J-Wurf und K-Wurf)

02.02.2010: Vaskes Wega ist von Dworjanin Jarow gedeckt! Wir hoffen, dass es dieses mal mit Welpen klappt, und die sollten am Ostersonntag eintreffen!  :-)

20.12.2009: K-Wurf-Treffen !  Kurzfristig hat sich ein Meeting ergeben. Fotos!

21.11.2009: Dworjanin Kadushka ist aus Frankreich zurück gekommen. Der Arbeitsplatz ihrer Besitzerin ist nach SüdAfrika verlegt worden und nach längerer Betrachtung der Situation haben wir entschlossen, dass es besser ist, wenn die Kleine zu uns zurück kommt.

31.10.2009: Dworjanin JAROW besteht die Zuchtzulassung

01.11.2009: Dworjanin KASHTAN besteht die Zuchtzulassung

20.10.2009: WIR SIND UMGEZOGEN!

                    WIR PLANEN 2 WÜRFE AUF DEN FRÜHLING 2010!

GROSSES UPDATE:

      - "Lageplan / Adresse"          siehe Hauptseite

      - "hier wohnen wir"              siehe "Geschichte", Hauptseite  

      -  L- und M-Wurf 2010          siehe "Welpen", Hauptseite

      -  Erfolge Dworjanin I'Tolstoi siehe I-Wurf unter "Welpen", Hauptseite

      -  Erfolge Dworjanin Igrock   siehe I-Wurf unter "Welpen", Hauptseite

      -  Erfolge Dworjanin Jegoza  siehe J-Wurf unter "Welpen", Hauptseite  

      -  Neue Fotos Dworjanin Jegoza, Dworjanin Jarow, Dworjanin Jablochkov!

      -  Neue Fotos Dworjanin Karisma, Kotomka, Krechet, Kavaler, Katyenka, Kalina!

      -  Update "letzte Resultate"   siehe linke Spalte auf Hauptseite

DANKE FÜR IHREN GÄSTEBUCHEINTRAG....  :-)  linke Spalte, Hauptseite.

 

18.+19.07.09: Vaskes Wega ist gedeckt von Dober-Kopp Pannon Zoltán.

Wir hoffen auf Welpen im neuen Zuhause um den 20sten September.

(Wir ziehen im Verlaufe des Augustes um!) WEGA IST LEER GEBLIEBEN.

18.06.09: Update: Welpen / Wurfplanung !  Wega und Zoltán..

18.06.09: Dworjanin Kortik ist vor 2 Wochen nach Dänemark umgezogen, und gestern hat Dworjanin Jubotshka die Reise ins neue Zuhause nach Kiel/D angetreten. Hochotuschka Raschi-Pack-Buran ist nun auch Schweizer-Schönheits-Champion!

27.04.09: UPDATES: "Andenken", "K-Wurf", "I-Wurf"

12.04.09, Ostersonntag: Dworjanin Jasnij findet endlich sein neues Zuhause.

Mein Gingerli muss ich gehen lassen...ihr Bett und ihr Fressplatz bleiben leer...

23.+24.02.09: IHA Fribourg/CH: Dworjanin Jegoza hat beide Tage "Vorzüglich 1" und das CAC erhalten. Am Sonntag sogar noch das CACIB! Wir freuen uns riesig!

18.10.08: Dworjanin Jegoza hat "Vorzüglich 2" und RCAC in der Zwischenklasse

an der IHA Lausanne/CH gemacht. Wir gratulieren herzlich.

15.10.08: Unser K-Wurf ist geboren: 4 Rüden und 5 Mädels sehen der Zukunft

entgegen und suchen ein neues Zuhause.

29.09.08: Dworjanin Jasnij und Jubotshka sind zurück und suchen ein neues

Zuhause. Jasnij möchte mit seinem neuen Freund die Welt erobern und

Jubotshka wünscht sich einen geregelten Tagesablauf.

15.09.08: Wir waren zum Ultraschall: Imperia bekommt viele Puppies ! :-)

31.08.08: Izum gewinnt die Swiss-Combi-Trophy Kombination. Beim Coursing und in der Kombination sind je auf dem 2ten Platz Atagora z Knyazhego Dvora und auf dem 3ten Platz Hochotuschka Raschi-Pack-Buran!

18.08.08: Imperia ist gedeckt! Wir sind zurück aus Tschechien und hoffen auf

Puppies von Imperia nach Avanturin per Mitte Oktober 2008.

Izum's Kinder in Holland sind alle platziert.

Dworjanin I'Tolstoi hat sich in Donaueschingen, OK, das V2 RVDH geholt! von 6.

Dworjanin Jablochkov hat sich in Gelsenkirchen,JK,das V2 RJVDH geholt!von 7.

01.07.08: Izum hat sein 4tes CAC in Luzern geholt und wird nun Schweizer-Schönheits-Champion! Hochotuschka hat ihr 3tes CAC geholt. Izum's Kinder wachsen gut und sehen toll aus! Istochnik und Iskusjatka sind noch frei...

08.06.08: Izum ist Vater geworden, zwei Rüden und 3 Mädels! Natürlich sind wir alle stolz :-)  Weitere Info auf www.barzois.nl

Atagora z Knyazhego Dvora hat sich an ihrem 2ten Coursing ein CACIL geholt! :-)

Imperia hat sich leider den Aussenzehen verstaucht und konnte den zweiten Lauf nicht machen; Sie hatte nach dem ersten Lauf 3 Punkte mehr als dann die Siegerhündin.

Dazwischen: Imperia hat ihr 5tes VDH geholt, und auch ihr zweites CACIL; Die beiden Titel sind in homologation! Dworjanin Jarow ist umgezogen und hat sich toll eingelebt! Izum durfte decken! Wega holte sich ein V3 an der Barsoijahresausstellung unter Richter Dr. Jim Siller /USA!

15.03.08: Imperia gewinnt in der Championklasse und bekommt ihr 4tes VDH.

Dworjanin Jarow sucht immernoch ein gutes Zuhause, er ist schön und super brav!

Die Wurfplanung für November 2008 ist online.