Musik (click here) Rachmaninov,

Sorrow in Springtime

IM  ANDENKEN:

 

 

DWORJANIN MARJUSHKA

02.05.2010 - 21.11.2019                    Mutter des R-Wurfes

 

 

Maaarjushka....Marjuuushka....

Danke.

Mehr kann ich nicht schreiben, weil ich sofort weinen muss.

Grosse Tränen aus dem Innersten.

Danke Liebes für alles was Du mir gegeben hast.

Wir sind verbunden und Du kennst meine Gedanken...

Alles Liebe und Wärme für Dich. Du darfst stolz sein auf Deine Kinder,

den Seelen denen Du dein Leben geschenkt hast...  Danke.

 

Marjushka's Seite

Pedigree

Erfolge

 

Die zauberhaften Photos sind vom 21.07.2019  (Photografie Regula Schaad)

 

DOBER-KOPP EBONY AFRICA  "PANKA"

22.08.2009 - 22.06.2019

 

Panka, Pankeli..Coursing-Müüsli!

Du kamst als Geschenk von Agnes zu uns und durftest viele Deiner geliebten Coursings laufen und Schmusestunden einziehen. Meine kleine Wilde - auch in Deinem 8ten Lebensjahr warst Du lange nicht die Letzte an den Coursings. Du mochtest auch das Rudel und Du warst so stolz auf "Deinen" Mann, Moij Million. Als Dein Geliebter am 23.09.2018 uns verlassen musste, da warst Du geknickt, Du hast fest mit mir getrauert und ich dachte schon, Du ziehst schnell nach. Nun, im Dezember 2018 ergab ein Untersuch die Diagnose Knochenkrebs auf den Rippen, Deine 13te Rippe rechts war bereits Matsch. Dein Wohlbefinden war nicht beeinträchtigt und so ranntest Du weiterhin wild im Garten mit den Youngstern, so dass ich ein paar mal einfach leer schluckte und wieder weg schaute - Hauptsache war, dass Du noch Spass hattest.

Der Tumor wuchs und wanderte zur 12ten Rippe. Es ging Dir gottseidank ohne Medis sehr gut, nur Noni-Saft tat Dir gut. Ich wusste, es kann jeden Moment kippen, und dies tat es 6 Monate später. In der Nacht musstest Du dich quälen trotz doppelter Schmerzmittel, morgens kam sofort der Tierarzt - Du wolltest Dich nicht mehr bewegen, was auch immer in Dir drinnen gebrochen sein mochte. Ich bin dankbar für die doch 6 Monate, wo Du volle Lebensqualität genossen hast.

Tapfere kleine wilde Maus, ich vermisse Dich. Jetzt bist Du wieder mit Deiner Liebe Moij Million zusammen, ich bin sicher, er hat Dich abgeholt in aller Liebe und Freude. Run free, machs guet Schätzi..ihr zwei da oben. Danke.

 

Geschichte

Pedigree

Erfolge

PHOTO-SEITE

 

DWORJANIN  KADUSHKA

15.10.2008 - 01.05.2019

RCACL, CACL

Coursing Schweizer VIZE-Meisterin 2011

SBC Klubsiegerin 2017 und BOB

Schweizer Veteranen-Schönheits-Championesse

 

      Kadushka - Du warst schnell reserviert als Puppy und ich war froh darüber, sonst wäre ich schwach geworden, denn ich liebte Dich von Anfang an. Du zogst nach Frankreich und ich nach Wangen a.A. und dann kamst Du zu uns zurück und ich wusste, dass ich Dich nicht mehr hergeben werde. Wir haben eine spezielle Verbindung, die immerwährend sein wird.

Die Diagnose "Harnwegskrebs" kam wie ein Schlag. Deine Blase wurde punktiert um Erleichterung zu schaffen (denn der Abweg war zugekrebs), doch die Prognose hiess Einschläfern.

2 Wochen nach Prometeij´s Abschied - ich war im Schock und konnte nicht. Ich fand eine Möglichkeit und wir fuhren nach Bielefeld, wo Dein Harnweg gelasert wurde, so konntest Du wieder pinkeln. So konnte ich langsam den Gedanken akzeptieren, Dich schon gehen lassen zu müssen. Deine linke Niere war schon ausser Funktion, die rechte Niere war dann überlastet und ging auch dem Ende zu. Dein Allgemeinbefinden war erstaunlich - Du wolltest nicht schon gehen. Es ging Dir eigentlich sehr gut - sehr zum erstaunen der Aerzte - und Du wundertste Dich nur, warum Du nicht viel pinkeln konntest und dann riss etwas an Blase oder Harnleiter, denn es kam nichts mehr hinaus, es lief in den Körper. Immernoch ging es Dir sehr gut und Du gingst schwimmen. Dann am Morgen war es ganz klar, es kippte und es war Zeit, Dich unter freiem Himmel und Vogelgezwitscher gehen zu lassen.

Dank dem Lasern gewannen wir 4 Wochen - die vor allem ICH gebraucht hatte. Ich danke Dir von Herzen liebe Kadushka, stehts loyal und liebevoll, Du bist ganz in meinem Herzen. RUN FREE !    

Geschichte

Pedigree

Erfolge

PHOTO-SEITE

 

DWORJANIN  PROMETEIJ

15.11.2017 - 17.03.2019

 

Prometeij   -  16 Monate und 2 Tage alt wurdest Du.

Einen tollen Platz hast Du 2018 bekommen, wo Du viel Spass hattest.

Leider wurde Dein Herrchen krank und Du musstest zu uns zurück kommen.

Dann hattest Du 2 Interessenten die nicht passten und dann hattest Du

akut einen dicken Bauch - voller geschwollener Lymphknoten!

Grosszelliges Lymphom  - Lymphdrüsenkrebs.

Mit Kortison und Noni-Saft, Fenchelsamen, Salbei, Dinkel, Spirulina und CBD-Oel

hattest Du 7 "gesunde" Wochen, dann kamen die Schwellungen zurück und nichts

konnte es mehr aufhalten, in 3 Tagen verlorst Du 3kg und am Sonntag 17.03. war

es Zeit und Du wusstest es und hast Dich darauf vorbereitet.

Ich bin sehr traurig über Deine Geschichte und wünsche Dir eine zweite Chance.

Alles Liebe lieber hübscher Prometeij, pass gut auf Dich auf, wir lieben Dich.

 

Pedigree

 

 

DWORJANIN  MOIJ MILLION

02.05.2010 - 23.09.2018

   

 

MILLY... Moij Million, mein Zarewitschli, mein Medizinmann, mein Salamiöhrli... 

Du warst doch gesund! Und dann..

..dann komme ich aus dem Zimmer und Du liegst DA.

Schon halb weg, Bauch dick, schnell schnell in den Bus zum

Tierarzt, dort gleich bist Du gegangen, Dein Herz tat den

letzten Schlag. Du bist innerlich verblutet. Vermutlich Milz-

tumor oder Aortariss, es ging so schnell, wir hatten keine

Chance.

Mein lieber brauner Bär... ich vermisse Dich. Auch Panka

vermisst Dich schrecklich, Du warst ihr Stolz und ihre Liebe.

Ich hoffe es geht Dir gut mein Schatz... Alles Liebe für Dich.

 

Pedigree

DWORJANIN ORLOV DIAMOND

10.01.2012 - 19.07.2018

 
 

 

ORLOV - Du hast eine spezielle Geschichte, zu lange sie hier zu nennen. Du warst 100% ein positiv denkender Bub, immer lustig, dem Leben spielend zugewandt. Eine Seele wie auch Opium sie war - meine grosse Seele. Ich hab dich lieb. Deine Weiterreise ist schwer zu akzeptieren, denn Du hast sie frühzeitig und recht plötzlich angetreten. Ein Lymphomkrebs, Tumore im Magen, gab uns keine Chance.

Bleib fröhlich in Ewigkeit, meine Seele...

Und komm eines Tages wieder, Du bist in meinem Herz.

 

 

Pedigree

Photo-Seite 2017 und 2018

 

   

DWORJANIN  MRIYA

02.05.2010 - 10.02.2017

Schweizer Jugend-Schönheits-Championesse

Schweizer Schönheits-Championesse

FCI Internationaler Coursing-Champion (i.H.)

Top-Ten Barsoi Coursing Europameisterschaft 2014 (Pl.9)

 

Mriya - meine Freundin. Mriya ist Russisch und heisst TRAUM.
Sie war traumhaft...meine Freundin.
Morgens 09:15, Gepolter - ein Schrei - ich bin sofort 7 Stufen runter...
da liegt sie... auf dem Boden..verkrampft, Augen starr, ich weiss sofort:
Sie stirbt! Und so war es eine Minute später. Genickbruch von einem Sturz?
Nein. Das war es nicht. Herzinfarkt..
Der Schock sass tief und dauerte lange an. Aber schlussendlich musste ich
es akzeptieren. Andere Worte finde ich auch heute noch kaum, 2 Monate später.
Mriya war gedeckt - sie ging nicht allein auf ihre Weiterreise.
Ihre Asche ist zusammen mit ihrer Grossmutter Foukssi!
Foukssi breitet ihre Flügel über Mriya... 

4 Tage später starb Foukssi's Sohn und Mriya's Vater: Dworjanin I'Tolstoi.
Er durfte aber 11.4 Jahre alt werden. Jetzt sind sie alle zusammen, in Liebe.

Mriya-Böhnli, ich danke Dir für Deine Treue an meiner Seite. Wir haben viel erlebt...

Geschichte
Pedigree
Erfolge

 

DOBER-KOPP LITTLE FOUKSSIA
03.03.2003 - 31.10.2016   Mutter des I-Wurfes

                                                  Grossmutter des M-Wurfes

                                    Urgrossmutter des P-Wurfes

Schweizer Schönheits-Championesse

Schweizer Veteranen-Schönheits-Championesse

Deutsche Schönheits-Championesse (VDH)

VDH-Eur.jug.sieg.'04, 2xCACIB, 4xVDH, CACs

Tagessiegerin NJ-Coursing Gossau '05, CACIL

Juli 2006, Sturz beim Coursing, ohne Therapie seit September 2009 !!

     

Foukssi. Meine und unsere Königin!

Nach Ibolya kamst Du zu mir, Dein Vater

ist Ibolya's Bruder. Deine Weisheit hat mich

immer beeindruckt, Deine Neugierde,

Dein Lebenswille, Deine Fröhlichkeit,

Deine Offenheit! Liebevoll und Stolz,

stolz auf deine Kinder und noch mehr

stolz auf Deine Enkelkinder! Immer mittendrin!

Immer weise... Du weisst soviel mehr als ich...

immernoch! Eisern hast Du am Leben festgehalten,

13.6 Jahr lang. Ich danke Dir liebe Foukssi für

all Deine Kraft, die Du mir gegeben hast. Danke.

Du hast Izum, Hochotuschka und Imperia

beim Abschied begleitet. Du selbst entschiedst Dich

alleine zu gehen, ohne mich, auch wenn ich noch

ein letztes mal Nachts bei Dir war, so warst Du schon

auf Deinem Weg am Morgen.

Ich liebe Dich, meine starke Foukssi!

Du bist in vielen Herzen... und ganz ganz tief in meinem...

Entdecke das Universum! Gute Reise...

Geschichte
Pedigree
Erfolge

 

IMPERIA

06.01.2004 - 31.07.2016

Mutter des K- und O-Wurfes

Schweizer Schönheits-Champion

Deutscher Schönheits-Champion (VDH)

Schweizer Jugend-Schönheitschampion

Landesjugendsiegerin Bayern '05

FCI - Internationaler Coursing-Champion

Kombinationssiegerin "Schönheit und Leistung"

Coursing Schweizer Senioren-Meisterin 2010

Coursing Schweizer Senioren-VIZE-Meisterin 2011

Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion, Veteranen-BIS 2013

     

 

Moma Momushka, die Zarte, zurückhaltende Prinzessin,

fein wie ein Rehlein, treu und liebevoll, wild und korrekt

hinterm Hasen. Schön und Edel. Du warst die letzte der

"Fantastischen Vier", meine Ukrainer aus Privorotije!

Du hast Dein ICH in Deine Tochter Otrada gegeben,

so stolz, und da seh ich Dich heute. Halte Dich zart,

meine Prinzessin. 12.5 Jahre bist Du geblieben.

Ich danke Dir, Du bist im Herzen bei mir...

Geschichte

Pedigree

Erfolge

 

HOCHOTUSCHKA  RASCHI PACK BURAN
14.08.2002 - 23.12.2015    Mutter des J-Wurfes

Schweizer Schönheits-Championesse

Coursing Schweizermeisterin '05

2x Kombinationssiegerin "Schönheit und Leistung"

Schweizer Veteranen-Schönheits-Championesse

     

Zuggerli, Du Russische Wildheit und Sturheit,

Stolz und Aristokratie, Mutterliebe und Baronin!

Ich habe einigens von Dir gelernt, hast mich oft

auf Trab gehalten, warst stets wild und doch zart.

Danke dass Du solange bei mir warst und wir die

letzte Zeit von Deinen 13.3 Jahren zusammen

intensiv verbringen durften, im Dezember über

dem Nebelmeer, immer kürzer die Wege,

doch zusammen. Bis Du nicht mehr wolltest

und es mir zeigtest.

Dann war alles in Ruhe und Frieden...

alles Liebe liebs Zuggerli...

Geschichte

Pedigree
Erfolge

 

IZUM

06.01.2004 - 02.06.2015

Schweizer Schönheits-Champion

Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion

3x Sieger SwissCombiTrophy S&L

2x Coursing- RCACIL

Vater des Wurfes bei: www.barzois.nl

Onkel des Dworjanin I- und K- und O-Wurfes

Grossonkel des Dworjanin M-Wurfes

Urgrossonkel des Dworjanin P-Wurfes

 

 

 

Mein grosser lieber Mann! So spannend war das Leben mit Dir,

soviel Vertrauen hast Du mir gegeben bis in den Tod.

Hast Deine Sache toll gemacht als Deckrüde, stets guter Freund und Psycholog. Bis zum Krebs.

Dein Abschied ging schnell und klar und ohne Fragezeichen.

Danke dass Du solange bei uns warst, Du Zauberhafter.

Du wirst im Herzen getragen....

                                    

 

Geschichte
Pedigree
Erfolge

 

MINDAL

09.05.2001 - 19.04.2012

Schweizer Veteranen-Champion

Vater des Dworjanin-I-Wurfes,

Grossvater des Dworjanin-M-Wurfes,

Onkel des Dworjanin K- und O-Wurfes,

Urgrossvater des Dworjanin P-Wurfes

 

 

 

 

Mein Mindal, Du solltest doch 13 Jahre alt werden!

Ein Anorisma liess Dich Nachts neben mir einschlafen.

So schnell, so unerwartet, bin so fassungslos...

Du lebst weiter in Deinen Kindern und Deiner Enkelin Dworjanin Mriya.

Ich danke Dir von Herzen, dass Du mir diesen Lebensweg gezeigt hast.

Unser König, Du hinterlässt eine so grosse Lücke..

Mein edler Herr, danke dass Du mich ein Stück begleitet hast.

Ich vermisse Dich.

 

 

Geschichte
Pedigree
Erfolge

 

FotoSeite

 

VASKES WEGA

12.02.2003 - 23.09.2011

Schweizer Schönheits-Championesse

Schweizer Barsoi Club:  Club-Siegerin 2011

                                  
 
                                         

 

 

Mein Chitty Chitty, mein Schnüpfi-Tüpfi, meine Bützbütz, meine Wega...

Du, mit dem verschmitzten Grinnsen, mit Deiner näckischen Art,

Dein schmusen und kuscheln in meinen Armen, Deine Liebe...

Du fehlst so sehr. So unerwartet hat Dein Herz Dein Blut erkalten lassen.

Viel zu jung                                                                    

                     

Geschichte
Pedigree
Erfolge

 

MOIJ OPIUM

09.05.2001 - 01.06.2011

         

                        

 

Meine Seele...                                                                     

Ich bin so traurig, und so dankbar, dass er mich ein Stück begleitet hat.

Viel zu schnell hat der Hautkrebs die Lunge erreicht und ihn gehen lassen. 

Opium, bitte komm wieder,

mein Schatz.                                  

                     

 

Geschichte

Pedigree

 

GINGER

11.05.1996 - 12.04.2009

          
  

 

Ein Stück meines Herzens.

Ein Stück meines Lebens.

Ein Stück meiner Persönlichkeit.   

Ginger, ich danke Dir von ganzem Herzen

dass Du bei mir warst!

Du hast mein Leben bereichert wie

sonst niemand. Die Zeit war wunderschön...

                  Bis bald mein Gingerli.

             

 

DOBER-KOPP

PANNON IBOLYA

08.06.2001 - 16.09.2003

 

Lernen los zu lassen....

2016: schliesse ich meine Augen,

so sehe ich noch heute die Traktorräder,

wie sie sich drehen, und Dich,

wie Du Dich mitdrehst, und ich höre

mich schreien...Trauma.